FigurenTheaterHaus Mayen

Gerne öffnen wir unser FigurenTheaterHaus wieder für Sie! Doch sind zurzeit die Kriterien noch unklar, wann und wie ein Spielbetrieb wieder sicher gewährleistet werden kann.

Das FigurenTheaterHaus ist die feste Spielstätte des FigurenTheater Manfred Künster. Manfred Künster wurde ausgebildet durch die Theaterschule von Ingmar Lindh (Meisterschüler von Etienne Decroux), die Figurentheaterarbeit mit Rudi Schmid, Frank Soehnle & vor allem Dietmar Staskowiak entsteht ein körperlich-mimisches Figurentheater, das berührt. Damit die hohe Qualität erreicht wird, wirken an den aktuell 14 Produktionen professionelle Figurenbauer, Regisseure & Musiker mit.

Seit einigen Jahren hat mein Theater auch einen festen Spielort: das „FigurenTheaterHaus“ in Mayen/Eifel. Eine der wenigen festen Theaterspielstätten nur für Figurentheater in Deutschland.

Unser Hygienekonzepte steht, doch wie es weitergehen soll ist unklar und unsicher. Auch die wirtschaftlichen Kriterien sind nicht geklärt. Wie viele Personen auf welchen Raum?, Abstandsregeln?, Maskenpflicht?…

Jedoch hoffen wir sehr, Sie bald möglichst wieder in unserem Theater begrüßen zu dürfen. Schauen Sie auch mal auf die Seite mit den geplanten Terminen!

Dann auch wieder mit der Vortragsreihe „Lebensschule“ – (Weitere Informationen unter “Lebensschule” in der Gliederung und bald auf der Internetseite www.kulturimpuls.eu )

Im Namen des gesamten Teams bedanke ich mich für Ihr Verständnis!
Bleiben Sie uns treu! Ihr Manfred Künster

Das Theater ist Mitglied der Unima (Weltverband der Figurentheater), und des vdp – Berufsverband der Puppenspieler in Deutschland sowie von LaProfth, dem Landesverband der professionell freien Theater in Rheinland-Pfalz.

Das Theater spielt professionelles Figurentheater in Kindergärten, Schulen, Kultureinrichtungen, Theatern, Firmen usw.

Hier eine kleine Auswahl:

Faust 1

Dr. Heinrich Faust strebt nach mehr. Die Wissenschaft kann ihm nichts mehr bieten, er hat alles studiert.Leider auch Theologie. Dann hat er sich für die Magie entschieden. Er hat die Freiheit entdeckt mit all ihrer Schwierigkeit und Verantwortung.…. (Klick für mehr Information)

Die Weihnachtsgeschichte

Wegen der von Kaiser Augustus angeordneten Volkszählung sind aber so viele Menschen in Betlehem, dass Maria und Josef trotz langer Suche kein Zimmer finden können. Nur ein Stall wird ihnen angeboten.(Klick für mehr Information)

Der kleine Prinz

Der kleine Prinz wohnt eigentlich auf einem winzigen Planeten. Dort wächst auch eine Rose, die der kleine Prinz hegt und pflegt.(Klick für mehr Information)