FigurenTheaterHaus Mayen & FigurenTheater Manfred KünsterBrunnenstraße 5, 56727 Mayen / manfred@figurentheaterkuenster.de
 

Vita:


Ausbildung an der Theaterschule von Ingmar Lindh (Meisterschüler von Etienne Decroux) in Pontremoli in Italien (Teatro della Rosa) (1987 - 1988)
Abschluß mit „Tears of Europe“. (1989)

Seit ca. 33 Jahren lerne ich FigurenTheater. U.a. bei Frank Soehnle (Tübinger Figuren Theater),Rudi Schmid, Fliegendes Theater, Berlin), Dietmar Staskowiak, Dorftheater Siemitz)  

Das FigurenTheaterKünster spielt seit über 30 Jahren auf Gastspielreisen.
Unser festes Theater, das wir seit über 10 Jahren bespielen ist das FigurenTheaterHaus in Mayen, eine Theaterspielstätte in einer ehemaligen Schule. Eröffnung 2010. Seitdem künstlerische und kaufmännische Leitung des Hauses. Programmgestaltung, Reinigung, Umbauten, Staubsaugen, Hausmeister, Büromann, Putzmann, Akquisiteur und noch vieles möhr …

15 Stücke sind  im Repertoire und gelagert im FigurenTheaterHaus in Mayen
Das Theater ist Mitglied der Unima (Weltverband der Figurentheater), des vdp - Berufsverband der Puppenspieler in Deutschland und von LaProfth, dem Landesverband der professionell freien Theater in Rheinland-Pfalz, zu dessen Gründungsmitgliedern ich zähle.
Einladungen zu Festivals u. a.:
Internationales Puppentheaterfestival im Elbe-Elster-Land
Microfestival - Poppentheater Damiet van Dalsum
Dachauer TheaterTage
Figuma, Eupen
Eppelborner Figurentheater-Tage
Anfänge(r) Figurentheaterfestival München
Gernsbacher Puppentheaterwoche
International Puppetbuskersfestival, Gent
FigurenTheaterFestival Hachenburg
FigurenTheaterFestival Lübeck u. e. m.